Win7 Installation benötigt Eingriff

Antworten
lenny
Beiträge: 167
Registriert: 20 Mai 2009, 09:57

Win7 Installation benötigt Eingriff

Beitrag von lenny »

Hallo,

mein erstes Dutzend Win7 Clients wurde erfolgreich erstellt. Mein Problem ist folgendes. Nach dem Kopieren der Dateien erscheint eine Maske, in der ich die zu Installierende Version von Window7 auswählen soll. Es gibt nur einen Eintrag (Win7 Prof) dennoch muss ich diesen Eintrag manuell anwählen und bestätigen. Danach läuft die Installation problemlos selbstständig durch.

Wie kann ich diese Auswahl der zu Installierenden Version automatisieren?



Grüße Lenny
jcconnor
Beiträge: 31
Registriert: 14 Feb 2010, 19:01

Re: Win7 Installation benötigt Eingriff

Beitrag von jcconnor »

Hallo,

ich nehme an du hast eine Win7 VLK version. Du kannst die Auswahl automatisieren indem du
in den (/var/lib/opsi/config/products/win7_4.0-1.netboot und /var/lib/opsi/config/products/win7-x64_4.0-1.netboot
files Änderungen vornimmst. Unter [ProductProperty] hast du die verschiedenen Versionen zur auswahl:

values: ["Windows 7 ENTERPRISE", "Windows 7 ENTERPRISEE", "Windows 7 ENTERPRISEN", "Windows 7 HOMEBASIC", "Windows 7 HOMEBASICE", "Windows 7 HOMEBASICN", "Windows 7 HOMEPREMIUM", "Windows 7 HOMEPREMIUME", "Windows 7 HOMEPREMIUMN", "Windows 7 STARTER", "Windows 7 STARTERE", "Windows 7 STARTERN", "Windows 7 ULTIMATE", "Windows 7 ULTIMATEE", "Windows 7 ULTIMATEN"]
default: ["Windows 7 ULTIMATE"]

ergänze die Werte:

values: ["Windows 7 ENTERPRISE", "Windows 7 ENTERPRISEE", "Windows 7 ENTERPRISEN", "Windows 7 HOMEBASIC", "Windows 7 HOMEBASICE", "Windows 7 HOMEBASICN", "Windows 7 HOMEPREMIUM", "Windows 7 HOMEPREMIUME", "Windows 7 HOMEPREMIUMN", "Windows 7 PROFESSIONAL", "Windows 7 STARTER", "Windows 7 STARTERE", "Windows 7 STARTERN", "Windows 7 ULTIMATE", "Windows 7 ULTIMATEE", "Windows 7 ULTIMATEN"]
default: ["Windows 7 PROFESSIONAL"]

die Auswahl der Version sollte dann nicht mehr kommen.

Gruss jcconnor.
Antworten