Erstes eigenes OPSI-Paket erstellen!?

Antworten
costh
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2010, 10:30

Erstes eigenes OPSI-Paket erstellen!?

Beitrag von costh »

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade zum ersten mal ein eigenes OPSI Paket zu erstellen. Und zwar eines für den adobe flash player. Habe mir eine *.msi vom 10.1 Player und das winst script aus dem uib Download Bereich besorgt. So nun sitze ich hier, habe mich durchs Handbuch gekämpft und versuche das Paket zu erstellen. Nun warten aber leider gleich mehrere Probleme auf mich. Ich steig leider bei diesem Script noch überhaupt nicht durch, was muss ich da denn genau alles anpassen um es auf meinem System lauffähig zu bekommen.

Desweiteren habe ich einfach mal auf gut Glück versucht das bisher geschafte mittels opsi-makeproductfile zusammen zu packen, leider entstand ein ziemlich rotes Fehler überhäuftes Fenster, hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich um mich auf den richtigen Weg zu lenken. Hier das Fenster:


Bild

Schonmal Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Erstes eigenes OPSI-Paket erstellen!?

Beitrag von d.oertel »

Hi,

das Erstellen von opsi Paketen ist im Getting-started Handbuch recht detailliert beschrieben.

Bei Problemen posten:
- Das Script
- log vom Script
- sonstige Fehlermeldungen (möglichst nicht als screenshot)

gruss
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
COMaction
Beiträge: 130
Registriert: 10 Aug 2009, 19:33

Re: Erstes eigenes OPSI-Paket erstellen!?

Beitrag von COMaction »

Hallo,

guck mal hier: viewtopic.php?f=7&t=1428&p=7222#p7222
vielleicht hilft es Dir weiter....

Befehle findest Du auch im WIST Handbuch.

Gruß
Michael
Antworten