opsi-fire-event.py von configuration editor aus starten

Antworten
BartholomewJS
Beiträge: 13
Registriert: 02 Okt 2009, 11:46

opsi-fire-event.py von configuration editor aus starten

Beitrag von BartholomewJS »

Hallo opsi-Team,

zu aller erst mal ein DICKES Lob und genauso DICKES danke für dieses Tolle Produkt! Mehr braucht man wohl nicht zu sagen! :)
Ich benutze jetzt schon länger Opsi und bin begeistert von der Vielseitigkeit und Einsetzbarkeit! Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos!
Ok, genug geschleimt! :lol: Nun zu meinem Vorschlag:
Wie wäre es das Script "opsi-fire-event.py" mit in den configuration editor einzubauen?
Wenn es mal schnell gehen muss ist es manchmal doch ein bißchen nervig, das Webinterface zu öffnen und dann über die Konsole die anstehen Events zu starten. Genauso vielleicht bei dem "opsi-deploy-preloginloader".
Ich weiß das sind nur Kleinigkeiten, aber würden manchen hier bestimmt gefallen...so eine Art "Rechtsklick --> Sync Client"

So macht weiter so!!!

Gruß
Bart
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: opsi-fire-event.py von configuration editor aus starten

Beitrag von j.schneider »

Hallo Bart,

vielen Dank für das Lob!
In Opsi 4.0 (Beta-Version spätestens in der nächsten Woche) geht genau das.

Gruß,
Jan Schneider
Antworten