Hallo Opsi User,
seitdem im Opsi-Config angezeigt wird, daß im Opsi-Depot Firefox und Thunderbird ESR jeweils Version 140.5 zur Verfügung stehen, kann ich diese nicht mehr auf meinen Clients ausrollen.
Auf einem Windows 11 Client sehe ich in der Systemsteuerung jeweils die Versionen 140.4.0 welche am 28.10.2025 via Opsi installiert wurde.
Setze ich im Opsi-Config Firefox mit der Version 140.5.0-11 und Thunderbird mit der Version 140.5.0-10 jeweils auf Setup scheitert die Installlation.
Auf einem jungfräulichen Windows 11 PC wird beides gar nicht installiert.
Im Log steht dann z.B. für Thunderbird:
(292) [3] [2025-11-21 09:35:38.335] [o4i_thunderbird] Error: Can not find $ProductVersion$ in $InstFile$!!!
(293) [2] [2025-11-21 09:35:38.335] [o4i_thunderbird] Error level set to fatal
(294) [6] [2025-11-21 09:35:38.335] [o4i_thunderbird] Process aborted
Und tatsächlich liegt im o4i_thunderbird\win64\de Ordner eine Thunderbird Setup 140.4.0esr.msi !
opsi-package-updater -v install habe ich gerade nochmals ausgeführt.
Das Update holt aber weder neues für Thunderbird noch für Firefox.
Was ist jetzt zu tun?
Soll ich mir selbst die aktuellen Versionen downloaden und dort ablegen.
Wenn ja, sind dann noch Anpassungen vorzunehmen?
Oder soll ich die Version 140.4 beibehalten und, wenn ja was muss ich editieren um den Fehler Error: Can not find $ProductVersion$ in $InstFile$!!! zu beheben?
Viele Grüße
Tacky