Kein Opsi Installationsfenster bei Wan Clients

Antworten
gei-torstenk
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2023, 13:32

Kein Opsi Installationsfenster bei Wan Clients

Beitrag von gei-torstenk »

Moin,
ich bin einem gewissen Kuriosum auf die Spur gekommen. Einige Nuter beklagen beim Installiern von Ospi Paketen im Wan modus einen gesperrten Anmeldebildschirm aber keinerlei Opsi Ausgaben. Nur manchmal kommt eine Fortschrittsanzeige, wenn z.B. ein Paket im MSI Format passende ausgaben macht.

Nach etwas Schauen vermute ich folgendes: Wenn sowohl Windows Updates als auch Opsi Pakete vorliegen, dann Startet zwar zuerst das Opsi, wird aber vom Windows Update angehalten und nach Abshluss der Updes fortgeführt. Dabei wir dann das minimierte Fenster jedoch nicht wieder in den Vordergrund gestellt. die Tasten <alt>-<tab> könen das beheben, aber wer weiss und macht das schon beim Anmeldebildschirm?

Es wäre also gut, das Problem programmatisch zu lösen.

Gürsse aus Braunschweig,
Torsten.
Antworten