Verteilung von Standard-Produkten

Antworten
Vincent_05
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mär 2024, 09:16

Verteilung von Standard-Produkten

Beitrag von Vincent_05 »

Guten Tag,
ich als Linux Anfänger, habe diese Woche angefangen das Produkt OPSI 4.3 bei mir im Unternehmen zu Implementieren.
Der Punkt, an dem es jetzt bei mir scheitert voran zu kommen ist der, dass es nicht funktioniert über die "opsi-configed" Oberfläche, die Standardpakete wie z.B den opsi-client-agent zu installieren. Ich bin der Dokumentation schritt für schritt bis zum Punkt "opsi-Clients -> Windows - Clients -> Produkte ausrollen" gefolgt. Wenn ich den Opsi-Client-Agent per Hand installiere, taucht der gewünschte Rechner auch bei mir auf. Es scheitert lediglich an dem ausrollen der Produkte "aus" der Opsi-Configed.
Gibt es da bekannte Fehler, welche dieses Problem verursachen? Oder ist es eher das Problem Fehler 40 :cry:

LG Vincent
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Verteilung von Standard-Produkten

Beitrag von ThomasT »

Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Vincent_05
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mär 2024, 09:16

Re: Verteilung von Standard-Produkten

Beitrag von Vincent_05 »

Hallo Thomas,
wiegesagt. Den Client Agent, kann ich ohne Probleme über den Abruf der FQDN des OPSI-Servers installieren. Leider kriege ich es aber nicht hin den "OPSI-DEPLOY-CLIENT-AGENT" vernünftig zu konfigurieren.
Antworten