Opsi Client Agent Installer nicht zu finden

Antworten
Strahlentherapie
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2024, 14:36

Opsi Client Agent Installer nicht zu finden

Beitrag von Strahlentherapie »

Hallo liebes Forum,

bin absolut neuer Opsi-Admin und habe Opsi im Docker-Container installiert. Basic Lizenz ist eingespielt.

Nun will ich den ersten Windows-Client einbinden, aber der Client Agent ist nicht unter https://opsi:4447/public/opsi-client-agent/ zu finden.
Der entsprechende Ordner auf dem Docker Host (/var/lib/docker/volumes/opsi-server_opsi_data/_data/lib/public) ist auch leer.
Deshalb hänge ich jetzt ziemlich am Anfang fest. Ohne Clients ist Opsi ziemlich langweilig :D

Wo bekommt man das Biest her? Finde keinen öffentlichen Download Link!

Danke für Eure Hilfe,
Grüße
Micky
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Opsi Client Agent Installer nicht zu finden

Beitrag von m.radtke »

Hi

hast du schon

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater -vv install
Hier findest du weitere Dokumentation dazu: https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... ducts.html

Grüße
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten