SSLError SSLCertVerificationError

Antworten
r4a5a88
Beiträge: 104
Registriert: 10 Jun 2014, 12:56

SSLError SSLCertVerificationError

Beitrag von r4a5a88 »

Hallo

Seit einem der neuesten Updates wird SSL beim OPSI-Server bzw Depot geprüft und ich bekomme die Folgende Fehlermeldung wenn ich ein Paket per opsi-package-mangaer aufs depot installieren möchte.
Opsi service verification error: HTTPSConnectionPool(host='$hostname', port=4447): Max retries exceeded with url: /rpc (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, ""[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: Hostname mismatch, certificate is not valid for '$hostname'. (_ssl.c:1006)")))

Der Server selbst hat ein signiertes SSL Zertifikat für den apache
Das depot habe ich schon länger auf .local laufen anstatt .de
OPSI erstllet sein eigenes SSl Zertifikate


Jetzt bin am überlegen wie man das am besten lösen kann.
Ich kann den Name des depots ändern auf .de aber dann muss ich das alles bei den 80 clients ändern, oder?
Wie händelt man sowas am besten ? habt ihr tips?
Antworten