Opsi-messagebus nicht aktiv

Antworten
achim71
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jul 2008, 13:27

Opsi-messagebus nicht aktiv

Beitrag von achim71 »

Hallo,

Ich habe gestern unsere OPSI Server auf Version 4.3 aktualisiert. Läuft soweit alles sehr performant und sieht schick aus. Ich bekomme aber den Messagebus nicht zum Laufen. Im opsi-configed unter Server-Konfiguration war für die Variable opsiclientd.config_service.permanent_connection bereits true hinterlegt.
Gehe ich aber unter https://[server]:4447/admins auf Messagebus und klicke auf connect bekomme ich die Meldung "Messagebus unavailabel on null".
Im Reiter Terminal kommt die Meldung "Messagebus not connetcte" wenn ich mich auf den Configserver oder die Depots verbinden möchte.
Im opsiconfd.log wird nichts geloggt dazu.

LG
Achim
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1819
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Opsi-messagebus nicht aktiv

Beitrag von j.schneider »

Hallo!

Bitte mal den Browser-Cache löschen und dann nochmal versuchen.
Oder mit einem Inkognito-Fenster probieren.

Grüße
Jan Schneider
achim71
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jul 2008, 13:27

Re: Opsi-messagebus nicht aktiv

Beitrag von achim71 »

Danke, nach erneuter Anmeldung funktioniert der Message Bus jetzt.
Antworten