OPSI error

Antworten
asmaa
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2023, 13:46

OPSI error

Beitrag von asmaa »

Guten Tag , bei meiner rechner , ich kriege folgende Fehlermeldung , wenn ich einen program auf meinem Rechner oder anderen rehchner installieren bzw desinstallieren möchte , [Errno 8] _ssl.c:504: EOF occurred in violation of protocol . ich habe opsi client agent noch mal neu installieret , ich kriege immer diese Fehler , kann jemanden vllt helfen?

danke euch
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 267
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: OPSI error

Beitrag von n.doerrer »

Moin,

tritt das nur auf einer Maschine auf oder auf allen?
Ohne Kontext kann ich nicht viel sagen, aber falls es ein Zertifikats-Verifikationsproblem ist, ggfs mal c:\opsi.org\tls\opsi-ca-cert.pem löschen.
Welcher opsi-client-agent und welche server-Version sind das? Wie sieht der Fehler im opsiclientd.log aus?
Antworten