[Gelöst] Neustart-Popup Zeit bis erneute Nachfrage einstellen (shutdown_warning_repetition_time)

Antworten
tucpaul
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jun 2023, 11:36

[Gelöst] Neustart-Popup Zeit bis erneute Nachfrage einstellen (shutdown_warning_repetition_time)

Beitrag von tucpaul »

Hallo,

nach dem Kapitel Event-Ablauf und auch dem Forumsbeitrag Opsi WAN Reboot Parameter soll es die folgenden beiden Parameter geben um das Popup was zum Neustart auffordert zu konfigurieren:

Code: Alles auswählen

opsiclientd.event_sync_completed{cache_ready_user_logged_in}.shutdown_warning_repetition_time
opsiclientd.event_sync_completed{cache_ready_user_logged_in}.shutdown_user_selectable_time
Allerdings meint das configed bei beiden Parametern, dass sie nicht bekannt sind.

Wie kann ich also in opsi 4.3 die Zeit einstellen bis die nächste Nachfrage erscheint bzw. wie kann ich es so konfigurieren, dass der Nutzer auswählt zu welcher Zeit das passieren wird?

Gruß
Paul
Zuletzt geändert von tucpaul am 13 Dez 2023, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Neustart-Popup Zeit bis erneute Nachfrage einstellen (shutdown_warning_repetition_time)

Beitrag von ThomasT »

Hallo Paul,

der ConfigEd zeigt dir diese nicht an, da diese auf deinem Server noch nicht erstellt sind.
Solange diese auf dem Server nicht erstellt sind, nimmt der opsi-client-agent die Default Werte, die in der opsiclientd.conf hinterlegt sind.
Das Erstellen der Config Einträge ist hier erklärt:
https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... figuration
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
tucpaul
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jun 2023, 11:36

Re: Neustart-Popup Zeit bis erneute Nachfrage einstellen (shutdown_warning_repetition_time)

Beitrag von tucpaul »

Hallo Thomas,

vielen Dank, jetzt funktioniert es. Ich dachte, dass es reicht wenn ich den Parameter für eine Gruppe anlege.
Antworten