Hallo zusammen,
wird die Anbindung von opsi an das AD für die Authentifizierung ohne den opsi directory connector noch unterstützt?
Ich versuche es bereits seit zwei Tagen unter Debian und bekomme es nicht zu laufen. Weder über SSSD, noch über Winbind.
Gruß
robse
AD-Anbindung
Re: AD-Anbindung
Hallo robse,
wenn dein Server ein AD-Mitglied ist und die entsprechenden User und Gruppen so eingerichtet sind, wie opsi es erwartet, klappt das auch ohne directory-connector.
Leider kann ich dir nicht beantworten, warum "es" nicht läuft, dafür ist das schlicht ein zu weites Feld.
wenn dein Server ein AD-Mitglied ist und die entsprechenden User und Gruppen so eingerichtet sind, wie opsi es erwartet, klappt das auch ohne directory-connector.
Leider kann ich dir nicht beantworten, warum "es" nicht läuft, dafür ist das schlicht ein zu weites Feld.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: AD-Anbindung
Hi ThomasT,
danke für die Antwort. Gibt's denn eine Art Anleitung oder zumindest Stichpunkte was alles gemacht werden muss? Ich habe leider nur eine Anleitung für Debian 6 gefunden. Und die wirkte ein wenig eingestaubt.
Gruß
danke für die Antwort. Gibt's denn eine Art Anleitung oder zumindest Stichpunkte was alles gemacht werden muss? Ich habe leider nur eine Anleitung für Debian 6 gefunden. Und die wirkte ein wenig eingestaubt.

Gruß