windomain Protokollierung

Antworten
GregorEDCE
Beiträge: 1
Registriert: 02 Okt 2023, 10:17

windomain Protokollierung

Beitrag von GregorEDCE »

Hallo zusammen,

bei dem netboot-Produkt windomain wird das Passwort im Protokoll als Klartext übertragen. Es liegt also auch im Klartext auf dem Clientrechner. Das könnte verhindert werden, indem das Passwort als "getConfidentialProperty" abgerufen wird.

Ich passe das Paket bei mir selbst an. Ich wollte hier aber den Hinweis geben, sodass das Vorgehen vielleicht in das offizielle Paket übernommen wird.

Viele Grüße
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3319
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: windomain Protokollierung

Beitrag von d.oertel »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Hatten wir auch schon entdeckt, hat es aber noch nicht zum release geschaff.
Ich schaue mal danach ....

gruß
d.oertel
opsi support - uib gmbh

For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://www.uib.de
http://www.opsi.org
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: windomain Protokollierung

Beitrag von m.radtke »

Hallihallo,

hier (https://download.uib.de/4.2/experimenta ... 2.2-1.opsi) ist nun eine neue Version.

Liebe Grüße
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten