Gruppen lassen sich nicht ändern und/oder erzeugen

Antworten
feltel
Beiträge: 222
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Gruppen lassen sich nicht ändern und/oder erzeugen

Beitrag von feltel »

Ich wollte gerade von einer Computergruppe im configed die Bezeichnung ändern. Der Text lässt sich ändern, aber das Speichern-Häkchen wird bei einer Änderung nicht mehr rot und lässt sich auch nicht anklicken. Ebenso bei der Anlage einer neuen Gruppe. Die Felder Name und Beschreibung lassen sich befüllen, aber der Speichern-Button macht nix.

Getestet habe ich das mit dem configed 4.2.21.3 (2023-05-09) gegen zwei unterschiedliche OPSI-Instanzen.
Benutzeravatar
otto
uib-Team
Beiträge: 195
Registriert: 08 Aug 2017, 12:16

Re: Gruppen lassen sich nicht ändern und/oder erzeugen

Beitrag von otto »

Hallo feltel,

Sie können per "ENTER"-Taste ihre Eingabe bestätigen.

An dem Problem, dass der Button sich nicht aktiviert, arbeite ich noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Nils Otto
feltel
Beiträge: 222
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Gruppen lassen sich nicht ändern und/oder erzeugen

Beitrag von feltel »

Ah okay, Enter habe ich natürlich nicht probiert. :oops:
Mache ich dann morgen und berichte.
feltel
Beiträge: 222
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Gruppen lassen sich nicht ändern und/oder erzeugen

Beitrag von feltel »

Mit Enter klappt es.
Antworten