Deploy-Opsi-Client-Agent über Configed

Antworten
achtcom
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2023, 11:46

Deploy-Opsi-Client-Agent über Configed

Beitrag von achtcom »

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich für das Deployment des OPSI-Agents immer über Putty auf den Server zugreifen muss um dort die die Clientverteilung über den Command abzusetzen.

Wenn ich eine SSH Session über Configed starte, verbunden bin dort die Verteilung starten möchte, bekomme ich nur einen weißen Bildschirm ohne Informationen, siehe Screenshot
Benutzername ist im Format

Domäne\Benutzername

Domäne\\Benutzername hat ebenfalls nicht funktioniert.

Der verwendete Benutzer ist lokaler Administrator in der Domäne.

Clientname ist mit FQDN geschrieben.



Welche zusätzlichen Informationen kann ich zur Lösung des Problems bereitstellen?

Danke im Voraus.
Dateianhänge
Opsi-configed_problem.PNG
Opsi-configed_problem.PNG (30.32 KiB) 435 mal betrachtet
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Deploy-Opsi-Client-Agent über Configed

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

mach mal eine ssh | putty Sitzung zum opsi auf.
Was sagt dir der befehl ?

Jetzt machst du das, was du da oben beschrieben hast
und testest was dir who zurückgibt.

Mit welchem Benutzer hast du denn den configed auf?
Ist der in der sudo gruppe?
Antworten