Opsi Paket erstellen aus tar.gz Datei

Antworten
Icy
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mär 2023, 16:40

Opsi Paket erstellen aus tar.gz Datei

Beitrag von Icy »

Hallo liebe Community,
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand weiß wie man ein Opsi Paket aus einer tar.gz Datei korrekt erstellen kann. Mit Dateien mit der Endung .deb oder .rpm klappt alles wunderbar, jedoch werden auf den meisten Seiten ja nur tar.(gz/xz/..) Dateien für Linux zum Download angeboten. Habe mich auch gefragt, ob da der einzige Weg ist das tar.gz Paket in ein .deb Paket zu konvertieren oder ob es nicht auch doch anders geht.

Vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1522
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Opsi Paket erstellen aus tar.gz Datei

Beitrag von SisterOfMercy »

I would repack it in a zip file, and use the unzip command in a files section. Another option is to copy the file first to the local machine:

Code: Alles auswählen

files_copy

shellCall("tar -C /opt/your-dir-name-here -xvjf /tmp/agent.tar.bz2")

[files_copy]
copy "%ScriptPath%/files/agent.tar.bz2" /tmp/
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten