Produkt per opsi-script deinstallieren?

Antworten
Martin_IMWS
Beiträge: 53
Registriert: 14 Nov 2022, 15:15

Produkt per opsi-script deinstallieren?

Beitrag von Martin_IMWS »

Ich möchte ein Produkt A durch ein Produkt B auf allen Rechnern (ca. 400) ersetzen.
Produkt A muss unbedingt deinstalliert werden und ein Neustart gemacht werden, bevor Produkt B installiert wird.

Falls es dafür einen guten/bekannt/Standardweg gibt, wäre ich für Tipps und Hinweise dankbar.

Unabhängig davon habe ich mir natürlich ein paar Gedanken gemacht ;-)

Mein Setup-Skript für B testet, ob A installiert ist. Und bricht die Installation ab, falls dem so ist.
Besser wäre, wenn das setup-script für B in diesem Fall das uninstall-script für A sofort auslösen könnte.
Paket A ist im Kiosk, was einen lokalen Aufruf evtl. leichter machen könnte.

Wie kann man - ich hoffe, das geht - per opsi-script das uninstall-script für Paket A starten?

Danke und Gruß
Martin
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Produkt per opsi-script deinstallieren?

Beitrag von ThomasT »

Du könntest es mit einem opsi-servicecall einem setProductActionRequest uninstall und einem zwischenzeitlichen reboot probieren...
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten