[SOLVED] Fehler beim Update des Grafana Paketes

Antworten
martin_esp
Beiträge: 77
Registriert: 31 Dez 2010, 09:45

[SOLVED] Fehler beim Update des Grafana Paketes

Beitrag von martin_esp »

E: Für das Depot »https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease« wurde der »Origin«-Wert von »grafana stable« in ». stable« geändert.
E: Für das Depot »https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease« wurde der »Label«-Wert von »grafana stable« in ». stable« geändert.
E: Download einiger Dateien fehlgeschlagen
W: Herunterladen von https://packages.grafana.com/oss/deb/di ... /InRelease fehlgeschlagen:

Das Problem scheint neu zu sein. Betriebssystem ist Ubuntu 18.04.6 LTS.
In verschiedenen Foren wird das bereits diskutiert. Hat noch jemand das Problem und möglicherweise einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus.

VG,
Martin
Zuletzt geändert von martin_esp am 26 Nov 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Fehler beim Update des Grafana Paketes

Beitrag von ThomasT »

Hallo Martin,

dafür musst du einmal

Code: Alles auswählen

apt-get update --allow-releaseinfo-change
ausführen. Dann geht es wieder, bis zum nächsten Namenswechsel...
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
martin_esp
Beiträge: 77
Registriert: 31 Dez 2010, 09:45

[SOLVED] Re: Fehler beim Update des Grafana Paketes

Beitrag von martin_esp »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Hinweis mit dem "--allow-releaseinfo-change" hatte ich den verschiedenen Foren auch gelesen. Nur war ich mir nicht sicher ob dieser Workaround möglicherweise Seiteneffekte hat im Zusammenhang mit OPSI.
Für gewöhnlich nutze ich nicht apt-get sondern aptitude (war mal vor Jahren ein Tipp des OPSI Teams).

Heute morgen (ohne Verwendung von --allow-releaseinfo-change), habe ich den Update Prozess (aptitude update und dann aptiude full-upgrade) erneut gestartet, diesmal war kein Fehler, alles ist ordnungsgemäß durchgelaufen. Vielleicht haben die Hersteller von grafana hier nachgebessert.

VG,
Martin
Antworten