winst-Aufruf (opsi-script) konfigurieren

Antworten
Benutzeravatar
2nd_bass
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2012, 10:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

winst-Aufruf (opsi-script) konfigurieren

Beitrag von 2nd_bass »

Liebe Kollegen!
Ich habe gerade 20 Pakete unter großem Zeitdruck zu erstellen. Ich arbeite dazu auf meinem Entwicklungsrechner mit jEdit und rufe auf dem Testrechner winst32 auf und lasse jedes Skript mehrmals hintereinander laufen, bis die Silent-Parameter passen, das Logo und die Beschriftung der einzelnen Skriptabschnitte richtig sind. Seit einer internen Änderung ist es nicht mehr möglich, Änderungen am Skript vorzunehmen, die zu speichern und das im winst aufgerufene Skript gleich wieder laufen zu lassen, weil es, solange der winst geöffnet ist, nicht unter dem gleichen Namen gespeichert werden darf. Es nutzt auch nichts, ein anderes Skript mit "Select Script" auszuwählen. Dieses Verhalten wurde mir erklärt, führt aber immer wieder zu dem eigentlichen Problem: ich MUSS vor jedem Skriptdurchlauf den winst komplett schließen und neu aufmachen. Und was ich schon mehrmals deponiert habe und was die Sache so extrem mühsam macht:
1. er geht immer mit der gleichen Fenstergröße
2. immer in Bildschirmmitte auf
3. "ShowGUI" legt dann das blaue winst-Fenster auch noch zentriert drüber und
4. "Select Script" merkt sich hier keine Einstellungen, d.h. die Suche beginnt immer in C:\, bis man zu dem Skript P:\ultraedit\CLIENT_DATA\setup64.ins manövriert hat, kostet das auch jedesmal etliche Mausklicks extra

Ich brauche, um effizient arbeiten zu können, das Skript-Fenster links mit voller Bildschirmhöhe, DANEBEN das ShowGUI und sinnvollerweise einen gecachten Eintrag des zuletzt aufgerufenen Skripts (anbei die Screenshots winst-standard und winst-wunsch). Ist das nicht durch irgendeine xml-Datei oder .ini, die man sich herrichten kann, zu lösen?
MfG Hubert aus Wien
Dateianhänge
winst-standard.JPG
winst-standard.JPG (95.47 KiB) 432 mal betrachtet
winst-wunsch.JPG
winst-wunsch.JPG (117.04 KiB) 432 mal betrachtet
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: winst-Aufruf (opsi-script) konfigurieren

Beitrag von SirTux »

Alternativ funktioniert auch sowas (kann man auch in einer Gitlab-CI machen, wenn man einen Windows-Runner hat):

Code: Alles auswählen

opsi-script $SETUP_SCRIPT -silent -logfile opsi-script.log
Antworten