Kiosk Group-IDs automatisch an einem Client vergeben

Antworten
Patrick89bvb
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2015, 11:26

Kiosk Group-IDs automatisch an einem Client vergeben

Beitrag von Patrick89bvb »

Hallo liebe opsi-community,

ich suche nach eine Möglichkeit, die Propertywert für software-on-demand.product.group-ids: über ein OPSI-Paket setzen zu können.

Wir verwenden ein bestimmtes Template, dessen Abteilung anhand der Domäne/Hostname erkennt und entsprechend die erforderlichen OPSI-Pakete auf Setup setzt. Jetzt mag ich gern die Kiosk-Group-IDs für den Client automatisch setzen. Leider habe ich hierbei noch keine passende Funktion und über das Interface https://localhost:4441/interface gefunden. :oops:

Ist es derzeit möglich? Wenn ja, könnt ihr mich auf die Sprünge bringen? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Patrick
Antworten