Kundeninformation im InstallShield ändern

Antworten
Tux
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2022, 08:48

Kundeninformation im InstallShield ändern

Beitrag von Tux »

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche gerade ein opsi-Paket für Nuance PaperPort 14 bereitszustellen. Dazu müsste ich dem Installer einen benutzerdefinierten "User Name" übergeben, da sonst die Lizenz (die ich per Registry hinzufüge) nicht gültig ist. Leider weiß ich nicht wie ich das Paket so bauen kann, dass er automatisch einen bestimmten "User Name" als "Customer Information" an den Installer übergibt. Ich habe auch schon in der Registry geschaut, aber da ist der verwendete "User Name" nicht zu finden, sodass ein einfaches Ändern eines Registry-Eintrages nicht die Lösung ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Beste Grüße, Tux.

//EDIT: Ich kann msiexec.exe wie folgt einen benutzerdefinierten "User Name" übergeben:

Code: Alles auswählen

msiexec.exe /i "Nuance PaperPort 14.msi" USERNAME="benutzername"
Das Problem ist nun, dass das Feld "User Name" leer bleiben muss. Wenn ich das Feld leer lasse, indem ich nur USERNAME="" übergebe, fügt der InstallShield automatisch den Benutzernamen eines alten Standard Benutzers in die Spalte ein. Die Frage ist also wie kann ich dem InstallShield explizit sagen, dass das Feld leer bleiben muss?

Beste Grüße, Tux.

//EDIT2: Es gibt eine Option namens NOUSERNAME=1, die an msiexec.exe übergeben werden kann.

Code: Alles auswählen

msiexec.exe /i "Nuance PaperPort 14.msi" NOUSERNAME=1
Thread kann geschlossen werden! :lol:
Dateianhänge
Customer Information.PNG
Customer Information.PNG (16.46 KiB) 528 mal betrachtet
Antworten