netboot synology-recovery iso Active Backup for Business

Antworten
segro
Beiträge: 68
Registriert: 28 Nov 2010, 11:46

netboot synology-recovery iso Active Backup for Business

Beitrag von segro »

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal ein netboot produkt gebaut für ein WinPE basiertes Boot image? ob das jetzt das Synology Recovery oder Veeam oder änliches ist sollte vom prozedere her ja gleich sein.

Wenn ich bei opsi-newprod netboot auswähle, kann man ja ein "PXE config template" angeben. Was müsste da rein? Die im opsi Vorhandenen netboot Produkte booten ja alle linux.

ein paar sachen hab ich schon gefunden, aber ich brings noch nicht übereinander und Doku dazu finde ich leider auch nicht.

tftp-share struktur müsste da wohl sowas sein:

Code: Alles auswählen

kernel iso/ActiveBackupForWindows/wimboot
initrd iso/ActiveBackupForWindows/BCD BCD
initrd iso/ActiveBackupForWindows/boot.sdi boot.sdi
initrd iso/ActiveBackupForWindows/boot.wim boot.wim
initrd iso/ActiveBackupForWindows/bootmgr bootmgr
boot
Im Wiki ist die Sektion netboot recht ausgedünnt ;-) https://wiki.opsi.org/userspace:acronis ... []=netboot

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: netboot synology-recovery iso Active Backup for Business

Beitrag von m.radtke »

Hi

wir haben aktuell eine Supportanfrage mit einem ähnlichen Anliegen, wobei hier noch die zeitliche Realisierung abgesprochen werden muss. Da ist es auch ein modifiziertes WinPE das gestartet werden muss.
Mit Syslinux geht es wohl erst am Version 5 mit wimboot in das WinPE direkt reinbooten, ohne iPXE zu verwenden. Wir verwenden 3.7 aus Gründen der Kompatibilität und weil wir mit Version 6 massive Probleme mit diversen Geräten hatten.

Aber vermutlich kommt man ums Chainloading von ipxe in diesem Fall nicht drumherum, wie zB hier: http://reboot.pro/index.php?showtopic=18837

Diesen Ansatz werde ich auch bei der Supportanfrage verfolgen, kann dir aber erst Details nennen, wenn ich da anfange dran zu arbeiten.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten