opsi-configed kein Eintrag im Startmenü von Ubuntu 20.04

Antworten
chillkroetle
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2022, 19:16

opsi-configed kein Eintrag im Startmenü von Ubuntu 20.04

Beitrag von chillkroetle »

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mich in opsi einzuarbeiten. Opsi-server ist installiert. Gerade habe ich das opsi-configed auf dem opsi-Server installiert. Die Basis ist ein Ubuntu Server 20.04.
Leider fehlt nach der Installation von configed der Startmenüeintrag. Ein manueller Aufruf der configed.jar funktioniert problemlos.

Bei der Installation gab es Anfangs einen Fehler, da in dem Skript setup_linux.noscript in der Zeile 28 ein $-Zeichen gefehlt hat. Aber auch nach einer erneuten Ausführung der Installation sehe ich keinen Shortcut.

Wie kann ich dies noch nachziehen?
Antworten