Problem mit verify_server_cert

Antworten
damien.leviet
Beiträge: 110
Registriert: 24 Feb 2014, 11:30

Problem mit verify_server_cert

Beitrag von damien.leviet »

Hallo zusammen,

ich habe testhalber mal den Parameter verify_server_cert = true in einigen Clients aktiviert, um eine zusätzliche Sicherheit zwischen Server und Client zu gewährleisten.

Leider funktioniert das überhaupt nicht - nach einer Aktualisierung des Parameters und einem Neustart teste ich mit dem on_demand Befehl und erhalte die Fehlermeldung:

Verbindung zu Config-Server "<url>" fehlgeschlagen: Server-Verifizierungs-Fehler

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1523
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Problem mit verify_server_cert

Beitrag von SisterOfMercy »

What is in your /etc/opsi/opsiconfd.conf ?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Antworten