PC hat neue IP, wie OPSI mitteilen?

Antworten
conquestador
Beiträge: 35
Registriert: 12 Nov 2015, 12:42

PC hat neue IP, wie OPSI mitteilen?

Beitrag von conquestador »

Hallo in die Runde,

wenn ein PC eine neue IP bekommen hat, wird er von OPSI nicht mehr gefunden. Wo kann ich OPSI denn die neue IP mitteilen bzw wie bekomme ich Server und Client dazu, dass sie sich wieder finden?

Grüße
Tom
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: PC hat neue IP, wie OPSI mitteilen?

Beitrag von thomas.besser »

Dass der OPSI-Server einen Client 'sucht', dürfte nur bei 'on_demand' zum Tragen kommen.

Normalerweise muss der 'opsi-client-agent' auf dem PC wissen, unter welchem FQDN/IP er den OPSI-Server findet. Dabei wird die IP automatisch aktualisiert.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: PC hat neue IP, wie OPSI mitteilen?

Beitrag von m.radtke »

Moin,

das musst du über die Variable "update-ip" regeln

https://download.uib.de/opsi4.2/documen ... resolution

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten