OPSI WINST: Skalierung stimmt nicht mehr

Antworten
kinzi
Beiträge: 157
Registriert: 27 Okt 2010, 11:38

OPSI WINST: Skalierung stimmt nicht mehr

Beitrag von kinzi »

Hallo,

ich lasse mir bei meinen Paketen immer den "Klarnamen" der Software anzeigen, die installiert wird:

Code: Alles auswählen

	comment "Show product picture"
	ShowBitmap "%ScriptPath%\" + $ProductId$ + ".png" $ProductRealName$
	Message "Installiere " + $ProductRealName$ + " ..."
In der "skin.ini" ist folgende Formatierung eingestellt:

Code: Alles auswählen

[LabelProduct]
Left = 40
Top = 250
Width = 520
Height = 50
FontName = Verdana
FontSize = 14
FontColor = $00777777
FontBold = true
FontItalic = false
FontUnderline = false
Bisher wurde dieser Text immer auf kleinere Fontgrößen skaliert, wenn er auf Grund der Länge nicht mehr ins WINST-Fenster passte. Das passiert nun nicht mehr ...
OPSI_WINST_1.png
OPSI_WINST_1.png (40.98 KiB) 584 mal betrachtet
.. bzw. erst am Schluss nach(!) der Installation für ganz kurze Zeit ...
OPSI_WINST_2.png
OPSI_WINST_2.png (47.48 KiB) 584 mal betrachtet
Die Skalierungsfunktion scheint also nicht kaputt zu sein, sondern wird so wie es aussieht zum falschen Zeitpunkt aufgerufen. Die OPSI-WINST-Version ist 4.12.4.35.

Es ist kein großes Problem, das ist klar. Trotzdem ist es nicht "schön". :-)

Gruß
kinzi
Antworten