Meta-Pakte in Setup_after_install

Antworten
wKovacs
Beiträge: 92
Registriert: 14 Aug 2020, 12:29

Meta-Pakte in Setup_after_install

Beitrag von wKovacs »

Moin,

wir haben eine Reihe von Paketen, welche ich über ein Meta-Paket installieren lasse. Das Meta-Paket wird direkt via "setup_after_install" vom OS auf setup gestellt.

Nun kommt es jedoch vor, dass nicht alle im Meta-Paket enthaltenen Pakte mit installiert werden sollen. Da die localboot Pakete beim Auswählen des netboot Paketes nicht direkt auf setup gestellt werden, lassen sie sich zum diesem Zeitpunkt natürlich nicht abwählen.

Aktuelles Verfahren:
  • setup_after_install ändern
    Meta-Paket auf setup setzen
    Pakete abwählen
Gibt es einen Weg, dass beim Setzen des netboot Paketes auf "setup" die localboot Pakete direkt auf setup gestellt werden? So wie es auch passiert, wenn man das Meta-Paket händisch auf setup setzt? Oder muss ich hoffen, dass dies in Zukunft implementiert wird?

Regards
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Meta-Pakte in Setup_after_install

Beitrag von SirTux »

Ich würde mal sagen die Lösung dafür sind weitere Meta-Pakete so lange es keine optionalen Abhängigkeiten gibt.
Antworten