Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Antworten
Osama Dengler
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 2020, 16:15

Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Beitrag von Osama Dengler »

Hallo zusammen,

im Anmeldedialog vom opsiconfd werden alle alten Verbindungen angezeigt, die es jemals gab.
Diese Liste würde ich gerne entschlacken, allerdings finde ich nicht, wo sie abgelegt ist.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
</Osama>
thomas.besser
Beiträge: 461
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Beitrag von thomas.besser »

Der "opsiconfd" ist der Dienst auf dem OPSI-Server. Du meinst wohl den "configed" (= "opsi config editor")!?

Ich nutze den unter Linux, dort gibt es im Homeverzeichnis meines Benutzers ein verstecktes Verzeichnis ".configed", in dem die alten Verbindungen gespeichert sind. Bei Windows würde ich vermuten, dass du im Profilverzeichnis des Benutzers suchen solltest.

Gruß
Thomas
Osama Dengler
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 2020, 16:15

Re: Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Beitrag von Osama Dengler »

Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich den configed.

Bei mir läuft er unter Windows und ich habe die Verbindungsliste unter %AppData%\opsi.org\configed gefunden.
Wenn ich da die alten Verbindungen lösche, tauchen sie auch im Anmeldebildschirm nicht mehr auf.

Lediglich die Default-Verbindung wird noch falsch angezeigt, obwohl sie nicht mehr in dem Ordner enthalten ist.
Irgendwo muß es noch eine weitere Konfigurations-Info geben.

</Osama>
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Beitrag von ThomasT »

Schau mal in die Parameter deiner opsi-configed Verknüpfung mit der du den configed startest...
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten