[SOLVED] Windows Server virtio KVM Guest

Antworten
Bumblebee
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mär 2022, 17:55

[SOLVED] Windows Server virtio KVM Guest

Beitrag von Bumblebee »

Moin Moin Ihr lieben, ;)

ich stoße gerade ein bisschen an meine Grenzen, mit Virt//KVM und einer Win-Server installation.

Ich möchte näml. gerne schon von anfang an, dass ich die Libvirt NIC´s und HDD´s nutzen kann.
Die nötigen Treiber liegen im additional Verzeichnis und werden auch beim start kopiert.
Das kann ich sehen.

Das doofe ist, nach dem ersten reboot findet das Windows die HDD nicht.
Somit komme ich da auch nicht weiter...

Meine Vermutung liegt darin, dass in der unattend.xml was hinzugefügt werden muss?

Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer? :?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Bumblebee am 26 Apr 2022, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Windows Server virtio KVM Guest

Beitrag von wolfbardo »

Bumblebee hat geschrieben: 26 Apr 2022, 11:42 Meine Vermutung liegt darin, dass in der unattend.xml was hinzugefügt werden muss?

Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer? :?

Viele Grüße
... Falscher Dampfer ...

Evtl. hilft

https://download.uib.de/opsi4.2/documen ... 6-extendpe

lesen und oder Werbung (https://www.uib.de/de/support-schulung/support)

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
Bumblebee
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mär 2022, 17:55

Re: Windows Server virtio KVM Guest

Beitrag von Bumblebee »

yes - lesen hilft :roll:
Läuft und Thema ist solved! :-)

Danke für die Hilfe! :D

Viele Grüße
Antworten