Property on_shutdown_install fehlt

Antworten
mtessmer
Beiträge: 8
Registriert: 16 Feb 2022, 12:43

Property on_shutdown_install fehlt

Beitrag von mtessmer »

Hallo.

Nach einen Update des Depots ist beim opsi-client-agent (Version 4.2.0-20-2) die Property on_shutdown_install nicht mehr vorhanden, weshalb wohl auch die Aktivierung via Button in einen Fehler läuft. Wurde die Property abgekündigt und wenn ja, was ist jetzt das Vorgehen, um das umzusetzen?

Vielen Dank und Gruß
M. Teßmer
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1800
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Property on_shutdown_install fehlt

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

die Installation beim Shutdown kann nun ohne Neuinstallation den opsi-client-agent über opsiclientd.event_on_shutdown.active aktiviert und deaktiviert werden:

https://download.uib.de/opsi4.2/documen ... n-shutdown

Grüße
Jan Schneider
mtessmer
Beiträge: 8
Registriert: 16 Feb 2022, 12:43

Re: Property on_shutdown_install fehlt

Beitrag von mtessmer »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich tatsächlich überlesen.

Gruß
M. Teßmer
Antworten