[SOLVED] Frage zum updaten eigener Pakete

Moderator: pandel

Antworten
Luca_
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jan 2022, 09:05

[SOLVED] Frage zum updaten eigener Pakete

Beitrag von Luca_ »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der Ausbildung und habe die Aufgabe bekommen eine Testumgebung für einen OPSI-Server aufzubauen.
Ich habe nun alles installiert und jetzt geht es ans testen, das erstellen und installieren von eigenen OPSI Paketen war bis dato kein Problem, jetzt frage ich mich jedoch wie es möglich ist die Anwendung (in meinem Fall Adobe), über den opsi config editor zu updaten. Muss ich hierfür ein OPSI script selber schreiben, funktioniert es über den setup detector/package builder oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich stehe aktuell leider ein wenig auf dem Schlauch. :D Sofern noch Informationen benötigt werden oder Rückfragen bestehen könnt ihr euch gerne melden!

Grüße, Luca
Zuletzt geändert von Luca_ am 02 Feb 2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Medard
Beiträge: 26
Registriert: 22 Jan 2020, 08:42

Re: Frage zum updaten eigener Pakete

Beitrag von Medard »

Luca_
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jan 2022, 09:05

Re: Frage zum updaten eigener Pakete

Beitrag von Luca_ »

Moin moin,
nach genau so einem Dokument habe ich gesucht, danke dir!
Grüße
Antworten