[Gelöst] Externer DHCP und DNS

tacky
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2020, 14:33

Re: Externer DHCP und DNS

Beitrag von tacky »

Hallo Thomas, Hallo jan,

habe heute es mit einem dem Opsi nicht bekanntem PC, also einer neuen MAC-Adresse und neuem Namen versucht. Ergebnis wie zu vermuten: Alles wie gehabt.
Zur Not kann ich ja wieder einen Dummy Eintrag im DNS machen, damit geht es ja, ärgert mich aber trotzdem.

Ok,dann werde ich mal ein Upgrade auf 4.2 versuchen.
Vielleicht bügelt das ja irgendwas glatt.

Viele Grüße
T@cky
tacky
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2020, 14:33

Re: Externer DHCP und DNS

Beitrag von tacky »

Hallo Thomas, Hallo Jan,

ja Jan, ich hätte es ja fast nicht für möglich gehalten, aber das Update von 4.1 auf 4.2 hat das Problem tatsächlich erschlagen, und hat auch gar nicht weh getan ;-).
Ich habe beim Upgrade brav immer die neuen .conf Datein übernommen.

Viele Grüße und besten Dank
T@cky

Ps.: Bleibt nur noch die Frage, wo der Gelöst Button sich versteckt hat ;-)?
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Externer DHCP und DNS

Beitrag von ThomasT »

Ps.: Bleibt nur noch die Frage, wo der Gelöst Button sich versteckt hat ;-)?
Wenn du deinen ersten Beitrag editierst, kannst du auch die Thread-Überschrift ändern.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten