Installation mittels service_setup.cmd ohne reboot

Antworten
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Installation mittels service_setup.cmd ohne reboot

Beitrag von dark alex »

Hallo!

Wie kann ich denn den OPSI-Agent 4.2 manuell installieren, ohne den Client zu rebooten?
Es soll in einem Script erledigt werden, das bei uns z.B. auf vorinstalliert gelieferten Geräten ausgerollt wird.

Bisher ging das immer mittels

Code: Alles auswählen

call service_setup.cmd /noreboot
aber jetzt führt genau das zu einem Reboot... Wenn ich mir die neue service_Setup.cmd anschaue, kein Wunder.

silent_setup ist keine Option, da die Eingabe der Logindaten des Mitarbeiters von Hand erfolgen soll.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1799
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Installation mittels service_setup.cmd ohne reboot

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

der opsi-client-agent 4.2 benötigt bei der Installation in der Regel keinen Reboot.
Wenn der Client doch neu startet bitte einmal in die Log-Datei schauen, warum der Reboot erfolgt.

Grüße
Jan Schneider
Antworten