OCA-Upgrade 4.1 nach 4.2: leeres skin-Verzeichnis in custom

Antworten
feltel
Beiträge: 216
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

OCA-Upgrade 4.1 nach 4.2: leeres skin-Verzeichnis in custom

Beitrag von feltel »

Ich habe dieser Tage den Switch zum Opsi Client-Agent 4.2 gemacht. Dabei fiel mir auf, das wenn der Client-Agent auf dem Depot installiert wird eine Verzeichnisstruktur in custom angelegt wird. Darin befand sich bisher nur die config.ini mit unseren Depotdaten. Die Verzeichnisstruktur u.a. mit custom\opsi-script\skin führt aber dazu, das eben jenes leeres Verzeichnis auf die Clients kopiert wird, was dann im Ergebnis ein kaputtes Design bei einer Softwareinstallation bedeutet.

Lösche ich das die leeren Verzeichnisse custom\opsi-script\skin, dann wird bei der OCA-Installation auch das korrekte skin-Verzeichnis mit den drei Skin-Dateien auf die Clients kopiert. Ich habe den OCA nach dem kompletten leeren des custom-Verzeichnisses nochmal aufs Depot installiert, aber das Verhalten bleibt gleich. Beholfen habe ich mir jetzt erstmal, indem ich die drei Skin-Dateien bg.png, skin.ini und skin.svg mit in das custom-Verzeichnis gepackt habe, damit ich nicht bei jedem OCA-Update die Verzeichnisstruktur anfassen muss.

Übersehe ich etwas?

Getestet habe ich das ganze mit opsi-client-agent_4.2.0.14-1.opsi.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 1800
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: OCA-Upgrade 4.1 nach 4.2: leeres skin-Verzeichnis in custom

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

das Problem sollte mit dieser Version behoben sein:

https://download.uib.de/opsi4.2/experim ... .16-1.opsi

Grüße
Jan Schneider
Antworten