Produktgruppe löschen

Antworten
Osama Dengler
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 2020, 16:15

Produktgruppe löschen

Beitrag von Osama Dengler »

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon im Voraus, falls ich etwas total offensichtliches übersehen habe, aber wie kann man im configed eine Produktgruppe löschen?
Wir haben alte Produktgruppen, die wir nicht mehr brauchen, und die die Dropdown-Liste aufblähen, und würde diese gerne wieder loswerden...

Danke und herzliche Grüße,
O. Dengler
Medard
Beiträge: 29
Registriert: 22 Jan 2020, 08:42

Re: Produktgruppe löschen

Beitrag von Medard »

Hi,
rechter Mausklick auf die Gruppe, Gruppe löschen?
Grüsse,
Robert
Osama Dengler
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 2020, 16:15

Re: Produktgruppe löschen

Beitrag von Osama Dengler »

Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber wo meinst Du mit "auf die Gruppe"?
Ich habe nur die Dropdown-Liste und die reagiert nicht auf einen Rechtsklick.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Danke und Gruß,
Osama
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Produktgruppe löschen

Beitrag von r.roeder »

Hi,

wenn man in den Gruppenbearbeitungsmodus gegangen ist (Knopf mit der "Diskette"), kann die ausgewählte Gruppe in ihrer Zusammens4etzung bearbeiten - oder löschen (x-Button)

VG
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Osama Dengler
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 2020, 16:15

Re: Produktgruppe löschen

Beitrag von Osama Dengler »

Hi,

das war der Tipp des Jahrhunderts, vielen Dank!
Ich habe den Disketten-Button nur mit "Speichern" in Verbindung gebracht und bin nicht auf die Idee gekommen, daß man da auch löschen kann.

VG
Antworten