Fehler bei Treiberintegration

Antworten
busabernhardg
Beiträge: 127
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

Fehler bei Treiberintegration

Beitrag von busabernhardg »

Hallo,

opsi: V4.2
Wenn ich bei unserer win10 Installation das script: create_driver_links.py ausführe erhalte ich folgenden Fehler
Traceback (most recent call last):
File "./create_driver_links.py", line 46, in <module>
from OPSI.Config import (
ImportError: No module named OPSI.Config
Ich muss zugeben, habe das Script schon länger nicht mehr gebraucht, hat aber sicher schon funktioniert (opsi V4.1)

Das Script show_drivers.py hat ebenfalls ein ähnliches Problem.

lg
Bernhard
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Fehler bei Treiberintegration

Beitrag von m.radtke »

Hi

Mit opsi 4.2 hat sich der Standart Interpreter für solche Skripte geändert.

Da du nach der Migration auf opsi 4.2 wahrscheinlich das win10-x64 Produkt nicht aktualisierte hast, ist noch der alte Interpreter im Skript.
Aktualisiere einfach das entsprechende Netboot Paket bzw installiere es neu, wenn es die aktuellste Version ist, dann sollte es wieder laufen.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten