UEFI-Support testen / POC

Antworten
plnb
Beiträge: 9
Registriert: 27 Okt 2020, 17:10

UEFI-Support testen / POC

Beitrag von plnb »

Hallo zusammen,

wir setzen gerade für einen Kunden eine opsi-Umgebung auf.
Jetzt wollten wir die OS-Ausrollung auf tatsächlicher Hardware testen (für VMs klappt das soweit alles) und stehen vor dem Problem, dass einige der Hardware nur noch UEFI und kein Legacy-Support anbietet.
An sich kein Problem, dafür gibts ja die entsprechende Erweiterung UEFI-Support (https://www.uib.de/de/opsi-erweiterungen/uefi-support)...

Gerne würden wir das ganze aber zunächst einmal testen, ehe wir dem Kunden zum Kauf des Moduls raten, mit dem wir ja selber noch keinerlei Erfahrung haben. Ist das möglich?
Außerdem noch die Frage, ob es "kleinere" Lizenzen gibt, da der Kunde vermutlich unter 100 Clients bleiben würde, das kleinste Paket das ich finden konnte, aber für 500 lizensiert ist.

VIelen Dank & beste Grüße
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1534
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: UEFI-Support testen / POC

Beitrag von m.radtke »

Hi

schreib einfach eine Mail an info(at)uib.de mit der Bitte um eine Testlizenz.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten