UCS App Member Support

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
fkalweit
uib-Team
Beiträge: 173
Registriert: 23 Okt 2020, 16:14

UCS App Member Support

Beitrag von fkalweit »

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender,

wir empfehlen auf einem UCS-System die Member-Rolle zu verwenden. Diese wurde leider im Appcenter nicht unterstützt. Die Member-Rolle wird bevorzugt für opsi eingesetzt, da opsi selbst nicht auf einem Server mit einer Domaincontroller-Rolle laufen sollte.

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass die opsi UCS-App mit dem neusten Release (4.2.0.2) nun auch die UCS Rolle Member unterstützt. Die UCS-App enthält unsere neusten Pakete aus dem stable Repository. Diese werden nun auch regelmäßiger aktualisiert. Hier der Link zum Univention App Center: https://www.univention.de/produkte/univ ... alog/opsi/
Die Installation von opsi über das App Center kann mit einen Klick auf Installieren erledigt werden. Die App ist aktuell für die UCS Version 4.4 verfügbar. An der Freigabe für UCS 5.0 wird zusammen mit Univention gearbeitet.

Nach der Installation findet sich ein Link zur opsi Adminseite auf dem Univention Portal.
univention-portal.png
univention-portal.png (175.07 KiB) 8086 mal betrachtet
Hier noch der Link zu unserem Getting-Started mit weiteren Hinweisen zur Installation und Konfiguration: https://download.uib.de/opsi4.2/documen ... n-base-ucs

Viele Grüße aus Mainz
Fabian Kalweit
Antworten