Hallo,
ich habe unsere Windows-Admins lange genug gearbeitet und bin jetzt soweit das wir Opsi breiter testen und nutzen wollen.
Mein Problem:
Wie können wir die initiale Installation des Opsi-Clients automatisieren.
Im Moment habe ich da aus meiner Sicht ein Henne-Ei-Problem.
Gibt es ein msi-Paket das wir mittels Domänen-Richtlinien ausbringen können?
Gruß und Dank
Opsi-Client initial auf PCs installieren
Re: Opsi-Client initial auf PCs installieren
Hallo,
Hmm ich verstehe leider nichtgenau das du möchtest.
Wenn es darum geht den Preloginloader auf Deine Clients zu verteilen, gibt es da ein Script was im Programmverzeichnis des Loaders liegt \opt\pcbin\install\Preloginloader\
Kannst eine Datei erstellen, in der alle PC Namen aufgeführt sind. Diese wird dann vom Script abgearbeitet. Und nach dem nächsten Neustart des Rechners ist der Loader installiert. Das genaue Vorgehen ist im Handbuch ausführlich erklährt.
Nur aus reinem Interesse, auf wie vielen Clients möchtest du den Preloginloader installieren?
mfg Lenny
Hmm ich verstehe leider nichtgenau das du möchtest.
Wenn es darum geht den Preloginloader auf Deine Clients zu verteilen, gibt es da ein Script was im Programmverzeichnis des Loaders liegt \opt\pcbin\install\Preloginloader\
Kannst eine Datei erstellen, in der alle PC Namen aufgeführt sind. Diese wird dann vom Script abgearbeitet. Und nach dem nächsten Neustart des Rechners ist der Loader installiert. Das genaue Vorgehen ist im Handbuch ausführlich erklährt.
Nur aus reinem Interesse, auf wie vielen Clients möchtest du den Preloginloader installieren?
mfg Lenny