secure boot
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 08 Jul 2020, 11:57
secure boot
wir setzen seit einer Weile opsi mit der UEFI Erweiterung ein. Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt haben wir uns das Modul "secure boot" dazu geholt.
Die Installation mit eingeschaltetem "secure boot" läuft auch gut an.
Leider bleibt die Installation hängen mit:
Windows-Setup
Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden..
Mit ausgeschaltetem "secure boot" läuft die Installation auf der Hardware sauber durch.
Wo könnte das Problem liegen?
Grüße
Torsten
Re: secure boot
die Fehlermeldung ist typisch Microsoft nichtssagend.
Wir haben Secureboot mit Windows und Linux Installationen getestet und uns ist solch eine Fehlermeldung nicht untergekommen.
Normalerweise kenn eich sie wenn der Clientname mehr als 15 Zeichen hat.
Ansonsten müsstet Du in die Panther Log schauen um zu sehen was schief läuft.
Die Panther Log ist auf einer der Partitionen zu finden.
Am Besten kannst du darauf über das bootimage zugreifen:
bootimage starten ohne ein Produkt auf setup, mittels ssh einloggen, Partition mounten und die Panther Log nach fehlern durchsuchen.
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: secure boot
Re: secure boot
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 08 Jul 2020, 11:57
Re: secure boot
vielen Dank für die Antworten.
Die panther-logs muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Vlt. liegt das Problem (ohne die Logs gesehen zu haben) auch am USB-Lan-Adapter. Die Geräte mit dem "Problem" haben leider keinen eigenen Netzwerkanschluss.
Ich konnte heute aber andere Hardware (mit eingebautem LAN-Anschluss) bei uns mit secure-boot testen. Da lief die Installation einwandfrei durch.
Viele Grüße
Torsten