WinPE bootet nicht auf HP ProBook 430 G6

Antworten
schppel

WinPE bootet nicht auf HP ProBook 430 G6

Beitrag von schppel »

Hallo

Wir haben vor kurzem neue Notebooks angeschaft. HP EliteBook 840 / 850 G6

Auf diesen Notebooks bottet das WinPE nicht. (Auf einem HP PorBook 430 G6 und älteren HP Notebooks gibt es kein Problem)

Die WinPE habe ich bereits neu erstellt und die neuesten PE Treiber von HP integriert. (V1.80 vom 03/19/2020)

Die Installation fäuft unter UEFI Boot. Der Netboot läuft ohne Probleme durch.

Danach versucht WinPE zu starten. Der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Versuche ich mehrmals neu zu starten erhalte ich eine Bluescreen.
File:\BCD
Error code: 0x0000034

Hat jemand eine Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Danke

LG
Roland
SisterOfMercy

Re: WinPE bootet nicht auf HP ProBook 430 G6

Beitrag von SisterOfMercy »

schppel hat geschrieben:Die Installation fäuft unter UEFI Boot. Der Netboot läuft ohne Probleme durch.
What do you mean, legacy netboot works?
If you send me one of those Elitebook 850G6's I might be able to help ;) :D
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Jan.Schmidt

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi,

änder doch bitte den Titel -> WinPE bootet nicht auf HP ProBook 840 G6.

Wir haben die auch ich nehme aber NICHT UEFI sondern legal und das läuft wie geschnitten Brot - wie Toilettenpapier im Supermarkt.
Jan.Schmidt

Beitrag von Jan.Schmidt »

schppel hat geschrieben: Die WinPE habe ich bereits neu erstellt und die neuesten PE Treiber von HP integriert. (V1.80 vom 03/19/2020)
/snip
\snap
Danach versucht WinPE zu starten. Der Bildschirm bleibt aber schwarz.
* Wie genau hast du das gemacht?
* Mit Boardmitteln von Windows oder mit einem Tool?
* Benutzt du überall das gleiche WinPE oder eigene für diverse Systeme?
* Bist Du sicher, das das WinPE nach deinen Änderungen noch gut ist - weil es auf anderen Rechnern (im Sinne von bleibt NICHT schwarz) funktioniert?

Ich versuche mal meine Vorgehensweise zu erläutern:
Ich nutze keine externen Tools sondern ausschliesslich DISM und bätsch.
Damit der Client kein Riesen WinPE / Windows (mit allen erdenklichen genutzten Treibern) laden muß - hab ich getrennte Pakete für Lenovo & HP.
Kostet zwar auf der Serverseite mehr Platz, dafür bin ich aber sicher, Hardware x ist nicht von Manipulationen an Paket für Hardware y betroffen und umgekehrt.
Ich bin also so herum nicht nur sicherer, sondern auch schneller (weil ich so nicht alle Hardware die verteilt wird in die Hand kriegen, testen und ok oder nicht herausfinden muß, sondern nur die für die das Paket auch genutzt wird)
Anhand der Mac Adresse kann ich ja den Hersteller erkennen und weiß daher auch, welches netboot der dann kriegen muß.

Das mache ich seit den ich den ersten Tagen von Win7 so weil es durchaus mal Hardware gibt, die meint einen bestimmten Treiber ziehen zu wollen und dann wars aber doch der "falsche" oder die Reihenfolge passte nicht -> "HP Elitebook zuerst den Modemtreiber laden, dann den Lan weil nur im Modemtreiber der .. " und solche "hybschen Spielchen"
Antworten