Ein Wunsch für den confEd

Benutzeravatar
skranz1982
Beiträge: 63
Registriert: 09 Okt 2014, 08:01

Ein Wunsch für den confEd

Beitragvon skranz1982 » 07 Apr 2020, 11:09

Hallo allerseits,

ich möchte nur kurz einen Wunsch zum Ausdruck bringen: Ich würde gern im confEd (von "FedCon" -> https://de.wikipedia.org/wiki/FedCon <- ;-) die "Auswahl umkehren" können - im wörtlichen Sinne. Wenn von 100 Clients 50 selektiert sind, möchte ich aus dem Kontextmenü heraus die anderen 50 selektieren.

Diese Funktion würde sich zB anbieten, wenn ich prüfe, welche Rechner alle das Produkt X installiert haben. Anstatt jetzt eine neue Abfrage "Welche Rechner haben Produkt X _nicht_ installiert?" zu starten, ginge die umgekehrte Auswahl deutlich flotter vonstatten. Denke ich zumindest.

MfG,
Sebastian
Sebastian Kranz,
civitec Zweckverband kommunale Datenverarbeitung
www.civitec.de

Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 477
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Ein Wunsch für den confEd

Beitragvon r.roeder » 07 Apr 2020, 13:48

o, das stand auch schon mal auf meiner To-Do-Liste. Es ist nicht so ganz einfach, wie es sich erst anfühlt, weil der Auswahlprozess, der zu einer Auswahlliste führt, mehrstufig ist, und nicht so klar ist, wo man für die Invertierung ansetzen kann. Ich rücke es aber wieder nach oben auf der To-Do-Liste.

Danke für den Hinweis!
Rupert Röder
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.