uib Paket abändern - config-win10

Antworten
g.burck
Beiträge: 199
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

uib Paket abändern - config-win10

Beitrag von g.burck »

Moin,

ich möchte in einem uib Paket Änderungen einbauen.
Zu einem Standardwerte abändern, zum Anderen evtl. zusätzliche Funktionen einbauen, z.B. ich möchte versuchen den Windows Store zu dektivieren etc.

Wie gehe ich am besten vor? Klonen des Pakets, update etc?

Grüße

Gregor
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)

opsiconfd 4.2.0.286
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: uib Paket abändern - config-win10

Beitrag von SirTux »

Standard-Werte können über den ConfigED abgeändert werden. Zusätzliche Funktionen würde ich in ein eigenes Paket einbauen, sofern diese von Upstream nicht angenommen werden.
g.burck
Beiträge: 199
Registriert: 23 Mai 2018, 16:44

Re: uib Paket abändern - config-win10

Beitrag von g.burck »

OK Danke für den Hinweis, ich habe das ändern im configed jetzt auch gefunden,...
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)

opsiconfd 4.2.0.286
Antworten