Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir zu nachfolgendem Verhalten einen Tipp geben?
Der Opsi Client Agent meldet sich beim hochfahren bzw. herunterfahren nicht beim Opsi-Management Server.
Es kommt keine Timeout Meldung. Es scheint so als würde er den Opsi-Client Agent nicht richtig starten.
Manchmal kommt ein Schloss und manchmal garnichts. Aber er baut keine Verbindung zum Opsi-Management Server auf, obwohl diese ja funktionert.
Löse ich ein "On-Demand" Ereignis aus, funktioniert alles ohne Probleme. Unter "Zuletzt gesehen" erscheint dann auch die aktuelle Zeit. Dies passiert aber nicht wie gesagt, beim Neustarten oder Herunterfahren.
Unter:
C:\opsi.org\log\opsiclientd.log
steht leider kein Hinweis zum Problem.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?
Ich danke euch vorab.
Opsi Client Agent meldet sich nicht beim Management beim Starten und Herunterfahren
Re: Opsi Client Agent meldet sich nicht beim Management beim Starten und Herunterfahren
Du könntest dir beispielsweise auf der Infopage des Clients mal in der Timeline nachschauen, was der Rechner beim start tut:
https://IPDESCLIENTS:4441/info.html
Login mit lokalem Admin-Account.
https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... t-infopage
https://IPDESCLIENTS:4441/info.html
Login mit lokalem Admin-Account.
https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... t-infopage
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Opsi Client Agent meldet sich nicht beim Management beim Starten und Herunterfahren
Ich würde mal mit den Timeouts zum Service-Start (property an opsi-client-agent) bzw. den Abhängigkeiten des Services drehen.
Windows Event Log ist hier dein Freund!
Windows Event Log ist hier dein Freund!
Code: Alles auswählen
import OPSI