Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
Antworten
Stefan.S
Beiträge: 7
Registriert: 30 Apr 2012, 09:18

Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Beitrag von Stefan.S »

Die Version Thunderbird 60.0 gibt es bereits seit 6. August 2018 (Release Date), allerdings hat der opsi-product-updater bisher keine neuere Version herunter geladen. Wurde das Update seitens UIB vergessen?

Mein letztes Thunderbird-Update ist vom 11.07.2018: "Jul 11 22:17:36 Package '/var/lib/opsi/repository/thunderbird_52.9.1-1.opsi' successfully installed".

Ich bin mir bewusst, dass Mozilla die Update-Strategie diesmal geändert hat und das Update nicht über den internen Update-Mechanismus von TB gefunden wird. Aber dies sollte doch keien Auswirkug auf die Pakete von UIB haben, oder?
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1410
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Thunderbird 60.0 - Paket nicht verfügbar

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

das Paket haben wir unter testing abgelegt

Code: Alles auswählen

abo/standard/opsi4/testing/thunderbird_60.0-1.opsi
da major updates bei thunderbird in der Vergangenheit manchmal etwas hakelig waren.

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten