Ansicht Kiosk
Ansicht Kiosk
Hallo!
Ich habe eben zum 1. Mal den Kiosk ausprobiert. Die 4 Programme, die ich freigeben habe, sind zu sehen. Aber aus der Maske wird man doch nicht schlau:
Wofür ist die Aktionsanforderung? Und was bedeuten die unbeschrifteten Optionen?
Ich habe eben zum 1. Mal den Kiosk ausprobiert. Die 4 Programme, die ich freigeben habe, sind zu sehen. Aber aus der Maske wird man doch nicht schlau:
Wofür ist die Aktionsanforderung? Und was bedeuten die unbeschrifteten Optionen?
Re: Ansicht Kiosk
Niemand kennt sich aus?
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 09 Sep 2009, 09:40
Re: Ansicht Kiosk
Kenne mich damit nicht aus. Bei mir kann man aber hinter der aktiven Auswahl "Keine" und hinter dem darunter liegenden in grüner Schrift "Installieren" lesen.
Re: Ansicht Kiosk
vielleicht auf dem Client den Schriftgrad zu hoch gewählt? 150% oder mehr...3tri hat geschrieben: Aber aus der Maske wird man doch nicht schlau:
Wofür ist die Aktionsanforderung? Und was bedeuten die unbeschrifteten Optionen?
Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI)
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
wiki.o4i.org - www.gei.de/institut/direktion/it-service/opsi4instituts
---
'opsi4instituts' = Communityprojekt für wissenschaftliche Einrichtungen
offenes Repository, Update-Notifier
wiki.o4i.org - www.gei.de/institut/direktion/it-service/opsi4instituts
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Ansicht Kiosk
Hi,
das sieht mir nach einem Bug aus.
Welches OS hat der Client? Virtualisiert oder physische Hardware? Welche Version von opsi-client-agent kommt zum Einsatz?
Gruß
Niko
das sieht mir nach einem Bug aus.
Welches OS hat der Client? Virtualisiert oder physische Hardware? Welche Version von opsi-client-agent kommt zum Einsatz?
Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
- Beiträge: 650
- Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
- Wohnort: Mainz
Re: Ansicht Kiosk
Da ich dieselbe interessante Kachelansicht habe.....
Agent: 4.0.7.24-3
Kiosk: 4.0.7.12
Win 7
Virtuell (VMware)
Edith sagt, mit
Agent: 4.0.7.24-2
Kiosk: 4.0.7.12
Win 10
Virtuell (VMware)
funktioniert es. Lies, Beschriftung ist da.
Agent: 4.0.7.24-3
Kiosk: 4.0.7.12
Win 7
Virtuell (VMware)
Edith sagt, mit
Agent: 4.0.7.24-2
Kiosk: 4.0.7.12
Win 10
Virtuell (VMware)
funktioniert es. Lies, Beschriftung ist da.
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
- Beiträge: 3194
- Registriert: 04 Apr 2013, 12:15
Re: Ansicht Kiosk
Hi,
Ich habe dafür ein internes Ticket aufgemacht.
Viele Grüße
Niko
Danke für die Infos, dann scheint ja nur Windows 7 davon betroffen.uncle_scrooge hat geschrieben:Da ich dieselbe interessante Kachelansicht habe.....
Agent: 4.0.7.24-3
Kiosk: 4.0.7.12
Win 7
Virtuell (VMware)
Edith sagt, mit
Agent: 4.0.7.24-2
Kiosk: 4.0.7.12
Win 10
Virtuell (VMware)
funktioniert es. Lies, Beschriftung ist da.
Ich habe dafür ein internes Ticket aufgemacht.
Viele Grüße
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 09 Sep 2009, 09:40
Re: Ansicht Kiosk
Kann ich bestätigen, habs nur mit Win10 probiert.
- SisterOfMercy
- Beiträge: 1528
- Registriert: 22 Jun 2012, 19:18
Re: Ansicht Kiosk
From 22-06-2017 to 30-06-2017 I have been e-mailing with Detlef Oertel about this problem. I don't think we got it fixed then, but the listview makes it visible.n.wenselowski hat geschrieben:Ich habe dafür ein internes Ticket aufgemacht.
Windows 7 Professional N SP1 here.yeah - i could reproduce your problem
on a windows 10 box with a high DPI Monitor.
It seems that it haves to do with the manifests included to the exe file
and the >= Vista theme support and high DPI awareness
I created a new zip with a new exe:
http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... tkiosk.zip
So I have a little hope that it may work on your boxes.
If it does not - perhaps if you call in the explorer via context menue
the properties and there the compatibility properties.
Is anything changeing if you play with dpi awareness settings ?
Nevertheless I will give you in the next version the possibility
to switch to the list view by default.
Thank you very much for your help.
cheers
detlef
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!