Hauptdepot und Replizierung mit "Unterdepots"

c.simoski

Re: Hauptdepot und Replizierung mit "Unterdepots"

Beitrag von c.simoski »

Da ich in den letzten Tagen stetig Fortschritte gemacht habe, schlussendlich sogar komplett alle Daten kopiert und auch die Treiber wieder initialisiert habe, ging ich heute voller Vorfreude in den ersten Testversuch, einen Client zu installieren. Leider wurde meine Freude etwas durch die aufploppende Fehlermeldung gebremst. Erscheint direkt nach dem Bestätigen der gewählten Windows-Version und lautet wie folgt:

Failed to mount '//mb2osd01/*** confidential ***_depot' : Command '/bin/mount -t cifs -o
"iocharset=utf8,domain=mb2osd01,credentials=/tmp/.cifs-credentials.mb2osd01" //mb2osd01/*** confidential mount error(113): No route to host
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

*Kopfkratz* - ein Rechteproblem kann es ja eigentlich nicht sein, hab das auch noch mal überprüft. Steht ja deutlich da: Kein Pfad zum Host, aber was und vorallem WO muss ich da noch konfigurieren? :(

Danke im Voraus für eure Unterstützung und einen schönen Abend noch,

Chris
c.simoski

Beitrag von c.simoski »

Gibt's vielleicht doch jemanden, der mir bei der Deutung des Fehlers und evtl. der Behebung behilflich sein kann? :<
tobias

Beitrag von tobias »

ist der client im selben netzbereich? Schaut so aus als wenn der client nicht erreicht wird.
c.simoski

Beitrag von c.simoski »

Der Client befindet sich auf jeden Fall im selben VLan, das ist jedoch recht groß. Er bekommt vom DHCP aus dem VLan auch seine Adresse, das passiert ja noch bevor ich ihn aufsetzen kann :/ Oder meinst du etwas anderes?
Antworten