VPN/WAN Modul
Re: VPN/WAN Modul
Die Pakete wurden ja letzte Woche als "stable" freigegeben. Also sind die definitiv nicht aus dem testing Zweig. Selbst habe ich die Konfiguration nicht erneut eingelesen. Wenn das bei der Installation passiert, ist dies wohl geschehen.
Re: VPN/WAN Modul
PS.: Langsam aber sicher wäre hier ein Supportvertrag sehr ratsam.Sch0rsch1 hat geschrieben:Das VPN-Modul ist bisher mit dem alten opsi-client-agent (4.0.1-20) erfolgreich im Einsatz gewesen.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
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Re: VPN/WAN Modul
Re: VPN/WAN Modul
uns ist das beschrieben Verhalten nicht als Bug sondern als eine vermischung nicht kompatibler Pakete bekannt.
was sagt
dpkg -l | grep opsi
gruss
d.oertel
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Re: VPN/WAN Modul
Code: Alles auswählen
opsi-atftpd 0.7.dfsg-1.7 advanced TFTP server - opsi version with pcr
opsi-configed 4.0.1.17-2 OPSI config editor
opsi-depotserver 4.0.1.11-1 opsi depotserver configuration package
opsi-linux-bootimage 20110926-1 opsi linux bootimage
opsi-utils 4.0.1.15-1 opsi utils
opsiconfd 4.0.1.9-4 opsi configuration service
opsipxeconfd 4.0.1.5-1 opsi pxe configuration daemon
python-opsi 4.0.1.36-1 opsi python library
Re: VPN/WAN Modul
es scheint dann hier doch in die Richtung Bug zu gehen. Um das Problem genauer zu analysieren bitte folgende Dateien:
opsiclientd.log
opsiconfd log (vom Client)
und Ihre modules von /etc/opsi
an info(at)uib.de schicken, damit wir im Rahmen der Gewährleistung dieses Problem näher unter die Lupe nehmen können. Bitte bei der Mail auch ein Verweis auf diesen Thread geben.
Grüße
e. ueluekmen
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Re: VPN/WAN Modul

Problem von meiner Seite aus gelöst.