Netboot Windows 10

Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Netboot Windows 10

Beitrag von wolfbardo »

@martin_esp:

Danke für die Info zu den Installationsmedien und den Hinweis
martin_esp hat geschrieben:
sch hat geschrieben:Hallo,


Ich habe zwar nicht das Problem mit dem Productkey, ich nehme den Default Key für Installationen von der Microsoft Seite und der funktioniert für gewöhnlich.
Das funktioniert auch hier bei den 1511 Medien aber nicht mit den Originalkeys.

Von daher sollte mit den 1511 Medien folgender Workaround funktionieren:

- Anpassung des Imagenamen in den Depotdefaults (z.B.: Windows 10 Pro N Technical Preview )
- Verwendung der KMS Clientkeys von MS
- Bereitstellung des richtigen Keys mittels activate-win (wrapper um slmgr.vbs)

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


sch
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jun 2011, 18:16

Re: Netboot Windows 10

Beitrag von sch »

Hallo,

ok danke. Der Workaround scheint zu funktioieren. Damit kann ich so erstmal leben.

Edit:
Installation mit dem KMS Key kann ich anschließend nicht den Key ändern, bzw dieser wird nicht aktzeptiert. Weiter scheint das activate-win nicht zu funktionieren.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Netboot Windows 10

Beitrag von wolfbardo »

Nachtrag, falls kein kms-server verwendet wird:

activate-win ist nun aktualisiert und sollte win10-taugich sein

http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 1.0-9.opsi

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten