das Problem
ist uns bekannt, aber wir haben noch kein handhabbares und befriedigendes Lösungsmodell gefundenNeptunium hat geschrieben: mehrere Browser (sagen wir mal Firefox, Seamonkey und Opera) als mögliche Voraussetzungen

Gruß,
Rupert
ist uns bekannt, aber wir haben noch kein handhabbares und befriedigendes Lösungsmodell gefundenNeptunium hat geschrieben: mehrere Browser (sagen wir mal Firefox, Seamonkey und Opera) als mögliche Voraussetzungen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Code: Alles auswählen
[ProductDependency]
action: setup
requiredProduct: updatepacksp3full
requiredStatus: setup
requirementType: before
"setup" ist kein Status sondern eine Aktion.mro-ncd hat geschrieben:Code: Alles auswählen
[ProductDependency] action: setup requiredProduct: updatepacksp3full requiredStatus: setup requirementType: before
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
das Problem ist uns seit Jahren bewusst - wir haben über Produktklassen und die Abhängigkeiten von Produktklassen nachgedacht, aber noch nichts implementiert. Das wird auch schnell heillos komplex. Seamonkey ist ja z.B. auch mailclient, Firefox aber nicht.Neptunium hat geschrieben:Wie würde ich es denn machen, wenn ich z.B. für den Flashplayer eine Abhängigkeit von einem Browser vorgeben wollte, aber mehrere Browser (sagen wir mal Firefox, Seamonkey und Opera) als mögliche Voraussetzungen in Frage kommen?
uib GmbH
Über diese Frage machen wir uns nun auch seit ein paar Jahren Gedanken und überlegen z.B., Produktklassen und Abhängigkeiten von diesen einzuführen. Das wird aber auch schnell heillos komplex. Nicht nur, weil Seamonkey auch mailclient ist, firefox aber nicht, ...Neptunium hat geschrieben:Wie würde ich es denn machen, wenn ich z.B. für den Flashplayer eine Abhängigkeit von einem Browser vorgeben wollte, aber mehrere Browser (sagen wir mal Firefox, Seamonkey und Opera) als mögliche Voraussetzungen in Frage kommen?
uib GmbH